Schutz für Alle! Sichere Masken für Alle – Jetzt unterstützen!

Die Initiative „Solidarität statt Hamsterkäufe“ aus Hannover startet mit „Schutz für Alle!“ eine neue Aktion, mit der allen Menschen ein Zugang zu sicheren FFP2-Schutzmasken ermöglicht werden soll.

Nachweislich ermöglichen FFP2-Schutzmasken einen besseren Eigen- und Fremdschutz als andere Arten von Masken, auch als die ebenfalls durch die Corona-Verordnung zugelassenen OP-Masken. Die Beschlüsse von Bund und Ländern setzen allerdings auch in der aktuellen Krise die Gesundheitspolitik der letzten Jahre fort, die Gesundheit als Kostenfrage behandelt und die Güte der Behandlung von der Größe des Portemonnaie abhängig macht.
Diesen Umgang mit Gesundheit halten wir insbesondere in der Corona-Krise für einen falschen. Denn: Der Zugang zu einem bestmöglichen Gesundheitsschutz darf nicht von der finanziellen Situation der Personen abhängen.

Um diesen bestmöglichen Schutz allen Personen zugänglich zu machen, nehmen wir es nun selbst in die Hand: Wir sammeln Geld- und Maskenspenden, um mehr Menschen mit sicheren FFP2-Masken zu versorgen. Dafür brauchen wir deine und eure Unterstützung. Gemeinsam mit der Stadtgesellschaft wollen wir Menschen mit FFP2-Masken versorgen, die ansonsten keinen Zugang zu dieser Schutzmaßnahme haben.

Folgende Unterstützung ist möglich und notwendig:

Geldspenden: Wir sammeln Geldspenden, um davon Masken zu kaufen und diese dann zu verteilen. Jeder Betrag hilft uns dabei, eine möglichst große Menge an Masken zu besorgen.
Geldspenden sind aktuell über PayPal und die Spendensammlung „Betterplace“ möglich:
PayPal: https://paypal.me/pools/c/8qcFPoYfgx
Betterplace (per Überweisung): https://www.betterplace.me/schutz-fuer-alle-masken-fuer-alle

Maskenspenden: Du hast verpackte FFP2-Masken übrig? Wir kommen vorbei und sammeln sie (kontaktlos) ein. Melde dich dazu per Mail oder Telefon (siehe unten).

Ihr könnt eine größere Menge FFP2-Masken aus dem Betrieb abgeben? Euch fällt noch etwas ein?
Jede andere Unterstützung ist ebenfalls herzlich willkommen. Meldet euch einfach bei uns.

Verteilungsorte: Sollten Euch Orte bekannt sein, die wir unbedingt mit Masken ausstatten sollen, sagt uns ebenfalls Bescheid. Wir nehmen diese Orte gerne mit auf.

So könnt ihr Kontakt zu uns aufnehmen:

E-Mail: solistatthamster@gmail.com
Telefon: 0173 9044689

Solidarität statt Hamsterkäufe – Corona Support Hanover

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: