Neue Flyer und Plakate – Verteilaktion startet

Wir haben neue Plakate und Flyer gedruckt die ihr an verschiedenen Punkten in der Stadt abholen und verteilen könnt. So können wir auch Menschen außerhalb sozialer Medien erreichen.

Unser Helfer*innen-Netzwerk ist schon enorm gewachsen – Internet sei Dank. Doch viele Leute, die Unterstützung und Hilfe gerade besonders gut gebrauchen können, haben geringen bzw. keinen Zugang zum Internet und damit keinen Zugang zu Facebookgruppen oder WhatsApp-Chats.

Um bei ihnen präsent zu sein und um so die Unterstützung an der richtigen Stelle ankommen zu lassen, haben wir wieder Flyer und Plakate gedruckt.
Wir haben wieder dezentral Infomaterial hinterlegt, sodass ihr euch dieses kontaktlos holen und dann verteilen könnt. Hier findet ihr eine Karte mit den Orten, wo wir heute Infomaterial hinterlegt haben: https://drive.google.com/open…

Haltet die Karte gut im Blick, es folgen noch weitere Orte und die fehlenden Stadtteile. Helft uns dabei, dieses Netzwerk und insbesondere die Nummer des Soli-Telefons bekannt zu machen. Nehmt euch das Infomaterial und verteilt es in eurer Gegend. Ihr könnt die Flyer zum Beispiel in Supermärkten oder Apotheken auslegen (fragt bitte vor Ort kurz nach ob ihr das dürft) oder auch mit Klebeband an einer Haustür befestigen.

Nehmt euch nur so viel Material, wie ihr verteilen wollt. Geplant ist es, die Boxen immer wieder aufzufüllen. Falls eine Box leer ist, meldet euch bei uns, damit wir Nachschub vorbeibringen können.

Wenn ihr an der Verteilung an die Bücherschränke mitwirken wollt, könnt ihr gern weitere Bücherschränke mit selbstgedruckten Flyern befüllen oder die Boxen in den bereits befüllten Schränken/Orten nachfüllen. Wenn euch noch ein Ort fehlt, sagt uns gerne Bescheid.

Nur mit eurer Hilfe können wir viele Menschen informieren. Schaut auf der Karte nach einem Ort in Eurer Nähe und helft uns beim Verteilen. Lieben Dank!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: