+++ Wir sammeln Spenden für die No Border Kitchen auf Lesvos – Spenden an https://paypal.me/pools/c/8qcFPoYfgx +++
Die Bilder gehen um die Welt: Das bereits jahrelang bestehende Elend im Lager Moria ist nun völlig eskaliert. In der letzten Zeit lebten 13000 Menschen an diesem Ort, der für 2800 Personen geplant war. Und während man in Deutschland angesichts wachsender Horden an Verschwörungsgläubigen die Notwendigkeit von Masken und Hygienemaßnahmen betont, hat man den Menschen in Moria die Waschmöglichkeiten genommen.
Nun gibt es das Lager nicht mehr – die Lage hat sich dadurch aber noch verschlimmert.
Während sich Horst Seehofer, Angela Merkel und mit ihnen die Bundesregierung aus CDU und SPD sowie der Rest Europas weigern, ernsthaft zu helfen und die Leute aus dem Elend zu befreien, sorgen vor Ort wie seit Jahren weiterhin NGOs und politische Initativen dafür, dass die Leute mit dem Allernötigsten versorgt werden.
Was tun?
Wir schicken Geld von Hannover nach Lesvos. Genauer: An die No Border Kitchen, die aktuell dafür sorgt, dass die Leute etwas zu Essen bekommen und nicht verhungern. Damit sie weiter kochen können, brauchen sie Geld. Wir sammeln ab sofort Spenden und haben den Topf bereits mit den letzten 500€ Preisgeld gefüllt. Am Sonntag schicken wir die erste Ladung los.
Spenden könnt ihr per PayPal an https://paypal.me/pools/c/8qcFPoYfgx
Wenn ihr kein PayPal habt, senden wir euch gerne anderweitige Spendenmöglichkeiten zu.
Was wir noch tun können?
In Hannover organisiert die Seebrücke Kundgebungen und Demonstrationen. Zeigen wir, dass wir nicht einverstanden sind, wenn Leute in Lager gesteckt und ausgegrenzt werden. Informationen der Seebrücke bekommt ihr z.B. hier:
Ankündigungen zu geplanten Aktionen werden wir auch hier teilen.
Informationen zur No Border Kitchen:
Was ist Moria/Lesvos?: http://lesvos.pageflow.io/lesvos
Spenden an: https://paypal.me/pools/c/8qcFPoYfgx